Über Uns

Kommunaljutsu ist die Weiterentwicklung der „Gemeindeapps“. Das Projekt startete 2014 mit den Gemeinden Hitzendorf und Ligist.

Ende 2020 mussten die Apps wegen neuer Auflagen von Google und Apple umgeschrieben werden.

Da es auch immer wieder Anfragen gegeben hat und wir aus den Jahren viele Wünsche von Bürgern in der Mailbox fanden, haben wir uns dazu entschlossen, die Apps um einige Features zu erweitern, ein CMS anzubinden und die Entwicklung aktiv voranzutreiben.

Als Grundlage für das CMS nutzen wir WordPress, um die Lernkurve möglichst flach zu halten. Durch WordPress haben wir auch die Möglichkeit, sehr schnell und kostengünstig Funktionen zu integrieren.

Durch die neue technische Grundstruktur, haben wir sehr viel mehr Möglichkeiten und inkludieren daher auch eine komplette Webseite, die ständig als Plattform weiterentwickelt wird.

Über die Entwickler

Ich bin DI Alexander Herzog aus Hitzendorf.

Mehr über mich als Entwickler findest du auf https://www.rent-a-ninja.org.

Ich vertreibe noch ein Bestellsystem, das sich inzwischen gut im Vereinswesen etabliert hat, weil ich auch hier auf eine faire Abrechnung setze. 

Im ersten Schritt muss eine Software-Lösung helfen, erst dann kann man damit Geld verdienen.